Antichrist-Erläuterungen

Die wichtigsten Aussagen der Bibel zum Thema "Antichrist" ergeben sich ohne Schwierigkeit aus dem 2.Thessalonicherbrief. Auch in Daniel 7 und Offenbarung 13 findet sich manches, was man leicht durch eigene Lektüre verstehen kann. Vieles versteht man jedoch erst, wenn man auch die Aussagen der alten Kirchenväter zu diesem Thema kennt. Jedenfalls ist es mir so ergangen. Ich bin mir vorgekommen wie jemand, der ein schwieriges Puzzle nur unvollständig zusammensetzen konnte. Nachdem ich aber einen Blick auf das fertige Bild werfen durfte, wurde mir vieles klar, was ich bis dahin nicht verstanden habe. So haben mir die Aussagen der Kirchenväter geholfen, viele verstreute Aussagen der Heiligen Schrift über den Endzeitfrevler zu einem einigermaßen vollständigen Bild zusammenzusetzen. Die altkirchliche Tradition zeigt übrigens, daß es weit mehr Bibelstellen zum Antichrist gibt, als man normalerweise annimmt.

Ich habe nun versucht, die hauptsächlichsten Aussagen der Heiligen Schrift zum Antichrist in einer mög-lichst kurzen Abhandlung zusammenzutragen und zu erläutern. Daraus ist dann aber doch ein kleines Buch mit 118 Seiten geworden, das ich Ihnen hiermit zum Kauf anbiete.

Aus dem Inhalt:

Das nur in kleiner Auflage gedruckte Buch kostet € 15,-. Es ist demnächst vergriffen. Wenn Sie Interesse daran haben, bestellen Sie es bitte direkt beim Verfasser:

Pastor K. Bürgener

Ortkampsweg 30 / 28259 Bremen