Sie sind hier

Antichrist-Erläuterungen

 

Die wichtigsten Aussagen der Bibel zum Thema "Antichrist" ergeben sich ohne Schwierigkeit aus dem 2.Thessalonicherbrief. Auch in Daniel 7 und Offenbarung 13 findet sich manches, was man leicht durch eigene Lektüre verstehen kann. Vieles versteht man jedoch erst, wenn man auch die Aussagen der alten Kirchenväter zu diesem Thema kennt. Jedenfalls ist es mir so ergangen. Ich bin mir vorgekommen wie jemand, der ein schwieriges Puzzle nur unvollständig zusammensetzen konnte. Nachdem ich aber einen Blick auf das fertige Bild werfen durfte, wurde mir vieles klar, was ich bis dahin nicht verstanden habe. So haben mir die Aussagen der Kirchenväter geholfen, viele verstreute Aussagen der Heiligen Schrift über den Endzeitfrevler zu einem einigermaßen vollständigen Bild zusammenzusetzen. Die altkirchliche Tradition zeigt übrigens, daß es weit mehr Bibelstellen zum Antichrist gibt, als man normalerweise annimmt.

Ich habe nun versucht, die hauptsächlichsten Aussagen der Heiligen Schrift zum Antichrist in einer mög-lichst kurzen Abhandlung zusammenzutragen und zu erläutern. Daraus ist dann aber doch ein kleines Buch mit 118 Seiten geworden, das ich Ihnen hiermit zum Kauf anbiete.

Aus dem Inhalt:

Der große Frevler (2.Thess 2,1-12) / Der weltgeschichtliche Rahmen (Dn 2) / Der gewalttätige Weltherrscher (Dn 7) / Der Unterdrücker des Volkes Israel (Dn 10-12) Ergänzende Überlieferungen der alten Kirche / Das Ebenbild des Teufels (Offb 13) Die Hure Babylon (Offb 17+18) / Das „Tausendjährige Reich“ / Gog und Magog / Ausblick

Das nur in kleiner Auflage gedruckte Buch kostet € 15,-. Es ist demnächst vergriffen. Wenn Sie Interesse daran haben, bestellen Sie es bitte direkt beim Verfasser:

Pastor K. Bürgener

Ortkampsweg 30 / 28259 Bremen

Telefon: 0421 - 87 88 648

E-mail:

krb@hochkirche.de

SMTP Error: Could not connect to SMTP host.

Uncaught exception thrown in shutdown function.

PDOException: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1104 The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay: SELECT t.word AS realword, i.word FROM {search_total} t LEFT JOIN {search_index} i ON t.word = i.word WHERE i.word IS NULL; Array ( ) in search_update_totals() (line 388 of /WWWROOT/248108/htdocs/modules/search/search.module).